Thursday, February 3, 2011

Artikel über Kristens kommende projekte( + K11)

Während man kaum daran glaubt, dass die Twilight Saga – Schauspielerin Kristen Stewart am Ende als Lois Lane neben Peter Parker (Henry Cavill) im neuen Superman-Reboot „Superman: Man of Steel“ landen wird, muss sich die 20-jährige Twilight-Darstellerin Stewart inzwischen keine Sorgen mehr machen, dass ihr Disney Star Selena Gomez die Rolle der „Schneewittchen“ in „Snow White and the Huntsmen“ wegschnappen könnte.

Inzwischen wurde die Teilnahme von der sympathischen Sängerin und eventuellen Freundin von Justin Bieber, Selena Gomez, bei den Castings bzw. Auditionen für die weibliche Hauptrolle in der modernen Version des Märchens der Gebrüder Grimm (Schneewittchen) dementiert und somit wird man Selena Gomez, wie wir es eigentlich erwartet hatte, nicht als „Snow White“ erleben.

Zudem bleibt weiterhin ein großes Fragezeichen bei Kristen Stewarts Ambitionen in Sachen „Snow White and the Huntsman“, denn bisher gibt es zwar viele Meldungen darüber, dass die noch 20 Jahre alte Kristen Stewart, welche mal sehr gut als Bella Swan neben Robert Pattinson kennt, als Schneewittchen neben Viggo Mortensen und Charlize Theron in diesem Märchenprojekt der Universal Pictures landen könnte – doch dies war es auch schon.


Man wird bei Kristen Stewart bestimmt noch die kommenden Wochen oder Monate abwarten müssen bis man wirklich weiß, an welchem Filmset man die Twilight-Schönheit Stewart nach dem Drehende von „The Twilight Saga: Breaking Dawn“ suchen sollte. Indessen darf sich ihr Kollege Robert Pattinson auf die Dreharbeiten mit einer Keira Knightley für „Cosmopolis“ freuen, während Taylor Lautner wohl für den ersten „Incarceron“ Kinofilm vor den Kameras stehen könnte.

Neben „Snow White and the Huntsman“, welcher für Kristen Stewart realistischer als die Rolle der Lois Lane in „Superman“ erscheint, gibt es bei der beliebten Darstellerin aus der Twilight Saga noch die Filmprojekte „American Girl“ und „K-11“. Dabei ist „K-11“ das seit längerem angestrebte und geplante Projekt ihrer Mutter Jules Mann-Stewart, wobei Kristen als Tochter fix gesetzt sein soll.

Während die Finanzierung des Films der Regisseurin Jules Mann-Stewart seit langer Zeit einiges Kopfzerbrechen bereiten dürfte und sich die Dreharbeiten wegen des lieben Geldes immer wieder aufs Datum X verschoben, könnte Krisen Stewart irgendwann in diesem Jahr bei ihrer Mutter vor den Kameras stehen.

Dahingehend wurde zum Drehbuch und Plot des Dramas „K-11“ nun einiges bekannt und somit weiß man nun auch, dass die Twilight-Darstellerin Kristen Stewart in dem Film ihrer Mutter Jules Mann-Stewart einen Transgender spielen wird. Als Transgender bezeichnet man Leute, welche sich mit ihrer dank der Geburt zugewiesenen Geschlechterrolle als Mann oder Frau nicht wirklich wohlfühlen und sich mit diesem Geschlecht auch nicht komplett identifizieren können. Einige erleiden dabei eine Art Geschlechtsidentitätsstörung, wobei Kristen Stewart bei K-11 wohl eine Art Transmann (Frau-zu-Mann?) spielen könnte.

Dieser Part für Kristen Stewart in dem Film „K-11“ als junges Mädchen Birdy bei ihrer Mutter Jules Mann-Stewart ist ziemlich heftig und dabei wird Kristen Stewart als Charakter erneut eine Vergewaltigung erleben müssen. Man könnte das Script von „K-11“, welches teilweise auch von Jules Stewart-Mann mitgeschrieben wurde, durchaus als „harten Stoff“ bezeichnen, wobei Twilight-Dame Kristen Stewart genau deshalb (und wg. Ihrer Mutter) sicherlich mitwirken möchte.

Die Rolle in „K-11“ wird sicherlich unter die Haut gehen und dank Sex, Gewalt sowie Drogen auch einige Themen auf der Leinwand visualisieren, welche Kristen Stewart bisher auf diese Art wohl auch noch nicht ganz so porträtieren durfte.

Das wirklich traurige dabei ist eigentlich, dass dem Filmprojekt „K-11“ zurzeit wohl noch etwas Geld fehlt um sich auf Dreharbeiten vorzubereiten. Kristen Stewart wäre für diese Rolle absolut perfekt und vermutlich würde dieser Charakter von Kristen auch einiges fordern, was die Twilight-Schauspielerin selbst in Cake Eaters, Willkommen bei den Rileys und On The Road noch nicht spielen musste.


Vip Chicks